Das bin ich – Chrissie

Ich wurde 1977 geboren, bin sehr glücklich verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder. Unsere Familie wurde Anfang 2020 durch unsere Australian Shepherd Hündin Hazel komplett.
Nachdem ich nach meiner Matura zirka 2 Jahre in die Fliegerei hineingeschnuppert hatte, war ich 19 Jahre in einer Großbank in der Kundenberatung tätig. Mit viel Wissen, wie man Menschen zufriedenstellend betreut und berät, habe ich mich nach dieser langen Zeit dazu entschlossen, einen Schritt weiterzugehen …

… den Menschen zu berühren! 

Meine 3-jährige Ausbildung zur Diplomierten Hara Shiatsu Praktikerin habe ich von 2019 bis 2022 an der International Academy for Hara Shiatsu in Wien absolviert, die ihre quali­fi­zierte Ausbildung im Sinne der Dachverbandskriterien des ÖDS (Österreichischer Dachverband für Shiatsu) anbietet.

Mein Diplom, welches mich berechtigt, den Titel qualified practitioner zu führen, habe ich im November 2022 erhalten.

Während meiner Ausbildung habe ich mich durch Fachpraktika und Workshops in den Bereichen Frauenheilkunde und Kinder- und Jugendpsychosomatik weitergebildet.

Im Anschluss an meine Ausbildung zur Hara Shiatsu Praktikerin habe ich mein erlerntes Wissen durch eine Ausbildung in Developmental Shiatsu zur aceki•BabyShiatsu® Praktikerin ergänzt und kann nun auch unsere allerkleinsten Menschlein in ihrer Entwicklung unterstützen und begleiten. 

Absolvierte Praktika im Rahmen der Ausbildung

  • Praktikum für Allgemeinbeschwerden an der International Academy for Hara Shiatsu, September bis Dezember 2020
  • Praktikum für Frauenheilkunde an der International Academy for Hara Shiatsu, September bis November 2021
  • Praktikum für Kinder- und Jugendpsychosomatik in der Klinik Ottakring in Wien, Jänner bis März 2022

Weiterbildungen

  • Workshopreihe Shiatsu bei gynäkologischen Themen, 2020/2021 bei Manuela Kloibhofer
  • Korrekturtechniken für die Wirbelsäule“, Juli 2021 bei Gerhard Kropf
  • Narbenentstörung“, März 2022 bei Ricarda Schober-Doneiser
  • Workshopreihe „Baucharbeit Teil 1 & Teil 2“, Februar bis Mai 2023 bei Manuela Kloibhofer
  • Alles für den A…“, August 2023 bei Andrew Couse
  • Lehrgang für ganzheitliche Frauengesundheit“, Mai bis September 2023 bei Manuela Kloibhofer
  • Narbenentstörung in Shiatsu“, Februar 2024 bei Ricarda Schober-Doneiser

Zusatzausbildungen

  • Developmental Shiatsu: aceki•BabyShiatsu® September/Oktober/November 2022
    bei Karin Kalbantner-Wernicke und Dr. Thomas Wernicke

Ehrenamtliche Tätigkeit

  • ehrenamtliche Mitarbeit beim Shiatsu-Projekt Die Hände reichen, initiiert von Mike Mandl & Arno Siegl, als Unterstützung und Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz der Mitarbeiter:innen von Intensivstationen, COVID- und post-COVID-Stationen österreichischer Spitäler, Einsatz in der Klinik Favoriten in Wien, Februar bis Mai 2022

Asisstenztätigkeit

  • Assistentin beim Lehrgang für ganzheitliche Frauengesundheit“ Mai bis September 2023 bei Manuela Kloibhofer